Endlich startet auch unser regelmäßiger Programmierkurs! Weitere Infos unter “Kursübersicht

Am 05.09.19 war die Kinderredaktion beim “Internationale Familien- und Begegnungscafé” in der Christuskirche in Heidenau dabei.

In den Sommerferien 2019 hatten wir die verschiedensten Angebote, wie den Fotografiekurs, den Programmierkurs, den Filmkurs und die LAN Partys für Kinder und Jugendliche wie auch für Erwachsene.

Um dem Sommerloch zu entgehen wurde im Medienzentrum geschwitzt, gefilmt und geschnitten. Raus gekommen ist ein gruseliger Vorgeschmack auf die Schule.

Der amtierende Bürgermeister Jürgen Opitz hat unserer Helen am 06.08.19 Rede und Antwort gestanden.

Der erste Beitrag unserer kleinen Kinderredaktion! Wir sind total stolz und freuen uns auf mehr von Vincent und den anderen.

Wie auch am 18.08.19 veranstaltet die Stadt Heidenau jährlich die ABC Fete für die Schulanfänger und die Vereinsmeile für alle. Tim und Kevin aus der Kinderredaktion haben sich unter die Leute gemischt.

In unseren Trickfilmkursen konnten die Vorschulkinder der Kita Annett und der Kita Stadtpark ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Wir wünschen den Kindern einen guten Start in der ersten Klasse.

Schon immer mal Fragen an den Bürgermeister gehabt? Die Kinderredaktion stellen sie Ihm!
Fragen an: abgedreht@mz-heidenau.de

In mühevoller Kleinarbeit haben die Kinder in den Herbtsferien 2018 dem Lego Leben eingehaucht.

Die Jugendredaktion hat einen Infotrailer zu unseren kostenlosen Sommerferienkursen 2019 produziert und stellt alle unsere Angebote vor.

Die Kinderredaktion stellt die Freizeitsportanlage Mügeln an der Astrid-Lindgren-Grundschule vor.

Die Kinderredaktion besuchte am 11.05.19 das Stadtfest Heidenau und testete die Attraktionen für Kinder.

Die Nachrichten und das Frühstücksfernsehen aus den Winterferien 2019, erstellt im Rahmen unseres Film-Ferien-Kurses.

Die Jugendredaktion war am 09.04.19 zu Gast beim Airyc-Designstudio. Im Rahmen des ESF-Projekts AktivKreativ vom CJD Heidenau.

Unter dem Motto “Heidenau-Nordost blüht auf” fand am 14.04.2019 das Frühlingserwachen in Heidenau statt. Die Kinderredaktion war vor Ort und sprach mit unserer Projektkoordinatorin Lydia Breunung.

Um mehr über das ESF geförderte Projekt, die Vereins- und Medienarbeit, sowie den Lokalsender HeidenauTV zu erfahren, stellt die Kinderredaktion das Medienzentrum vor.

Die Kinderredaktion stellt die Tafel Heidenau und die wertvolle Arbeit der Ehrenamtlichen vor.

Die Kinderredaktion bei der Arbeit! Mit drei Kameras lernen die Kleinen den Live-Schnitt in unserem Studio.