Da das Interesse sehr groß ist, bitten wir darum sich frühzeitig Online anzumelden und die “Erlaubnis des Sorgeberechtigten und Anmeldung” zu Beginn des Kurses mitzubringen oder die “Erlaubnis des Sorgeberechtigten und Anmeldung” zeitnah bei uns im Büro abzugeben.

Die Anmeldung bzw. Erlaubnis des Sorgeberechtigten für die LAN Party finden Sie hier.

Film-Kurs: Filmtechnik und Schauspielern
20. – 24.07.20; von 09:30 – 15:30 Uhr; ab 10 Jahre
Gemeinsam drehen wir einen lustigen, gruseligen oder auch informativen Film. Ob vor der Kamera oder dahinter, wird vor Ort besprochen. Unsere Dozenten erklären euch die Technik und helfen euch bis hin zum fertigen Film.

Bau dein Spiel: Programmieren leicht gemacht
10. – 14.08.2020; 10:00 – 14:00 Uhr; ab 10 Jahre
Spielen können alle, aber wer kann sich sein Spiel selbst programmieren? Erstelle Dein eigenes Spiel, ganz einfach mit „Scratch“ oder „Kodu Game Lab“.

Foto-Comic-Kurs: Fotografie und Bildbearbeitung
24. – 26.08.2020; 10:00 – 16:00 Uhr; ab 10 Jahre
Von der Idee, zum Storyboard, um tags darauf schon mit dem fotografieren anzufangen. Am letzten Tag werden die Bilder bearbeitet und in Comicform gebracht. Sprechblasen und Effekte oben drauf und fertig ist dein eigener Comic!

LAN-Party: Gemeinsam Spiele spielen!
28.08.2020; 13:00 – 21:00 Uhr; ab 12 Jahre
Gemeinsam spielen wir bis in die Nacht, ob PC oder mit der Nintendo Switch, wir sind vorbereitet. Wer keinen eignen Computer mitbringen kann, kann dies in die Information seiner Anmeldung schreiben und erhält dann einen von uns. Wir freuen uns!

Kursauswahl: